Welche Kücheninsel würdet ihr bevorzugen, EWE Küchen oder LEICHT Küchen, wer hat welche erfahrungen gemacht?

1 Antwort

EWE ist ein österreichischer Hersteller, der in Deutschland hauptsächlich über kleinere Möbelhäuser oder Schreinereien/Tischlerbetriebe vermarktet wird. Leicht vermarktet sich über Studios und Möbelhäuser, gehört zu den bekanntesten Markenherstellern in Deutschland. Beide sind qualitativ absolut in Ordnung. Ich selber habe eine Leicht-Küche und bin sehr zufrieden mit ihr. Ich würde das von dem Planungsbetrieb/Verkäufer abhängig machen. Hast du einen guten Händler in der Nähe, bei dem Planung und Lieferservice/Montage für sehr gut beurteilt wird, dann mach es bei dem, bei dem du den besten Eindruck bekommen hast. Sicherlich spielt der Preis auch eine Rolle, da würde ich mich dann für den günstigeren (bei vergleichbaren Angeboten) entscheiden. zuletzt kommt noch etwas Lokalpatriotismus ins Spiel: Wohnst du in Deutschland oder in Österreich?