Welche Krankheit hat Harley Quinn?

2 Antworten

Hm, sie ist in einen Mann verliebt, der Gewalt bei ihr ausübt und sie nicht wirklich liebt. Genau das liebt aber Harley und kehrt immer wieder zu ihn zurück, obwohl er sie nur schlechtes antut und quasi züchtet, um sie dabei noch ausnutzen zu können Dinge zu tun. Man kann ihre emotionale Bindung an den Joker als romantische Obsession beschreiben. Also sie hat quasi eine Zwangsvorstellung.

Ich würde sagen ihre Darstellung würde tendentiell eine histrionische Persönlichkeitsstörung vermuten lassen.

Allerdings ist es halt eben ein Fiktiver Charakter und da ist es in meinen Augen schwer irgendwas zu diagnostizieren. Wenn ich den Charakter sehr gut kenne (das wäre bei mir dann aber eher in richtung Game of Thrones), dann kann ich Sachen relativ gut ausschließen, aber selbst da würde ich mich nicht trauen irgendwas zu diagnostizieren.