Welche kräuter wachsen schnell?

7 Antworten

Ich wüsste jetzt Salbei (wie oben schon beschrieben wächst wie Unkraut) wir hatten eine Pflanze im Garten daraus wurde im vergangenen Herbst irgendwie ein halbes Feld!

und Minze wächst auch schnell. Wir haben die marokkanische Minze, die ist ähnlich wie der Salbei Unkraut ist ein kleines Blümchen dagegen.

Schnittlauch wächst auch schnell. Aber wirklich vom einzelnen Samen bis zur Ernte ist es wohl nur die Kresse!

Wir haben auch solche Erdbeeren die irgendwie komisch sind. Die tragen seit dem die Sonne scheint und hatten bis November Erdbeeren. An jeder Pflanze hingen Haufen Ableger, die eingepflanzt und innerhalb von 3 Wochen blühten die Ableger schon und nach 6-8 Wochen waren die Erdbeeren reif zum ernten und das 7-8 Monate lang.

Kapuzinerkresse

Basilikum

Alle Samen, die Du im Bioladen unter Sprösslinge selber ziehen findest: Mungobohnenkeime, Radieschen, Alfalfa usw.

Es kommt natürlich darauf an, wie weit die Keimlinge herangewachsen sein sollen.

Bei YouTube findest Du gute Anleitungen, wie man die Sprösslinge am besten zieht. Reinlichkeit ist sehr wichtig.

Viel Spaß und gute Gesundheit

Dann musst du fertige Kräuter kaufen.

vom Samen bis zur Ernte kenne ich nur kresse

auch Petersilie braucht länger

- Kresse

- Senf

- Dill

- Kerbel

- Schnittlauch