Welche Kpop Stars sind Ausländer?

2 Antworten

Die einzigen, von denen ich weiß, sind Fatou, Nvee, Gabi und Sriya aus Black Swan. Sie stammen aus Senegal, Amerika, Brasilien und Indien. Black Swan ist aber keine "übliche" K-Pop-Gruppe.

Normalerweise stammen Idols aus Asien, d.h. nicht nur Südkorea, sondern häufig auch aus Japan (z.B. Mina, Sana und Momo aus TWICE, Yuta und Shotaro aus NCT), China (z.B. ein Großteil von WayV, Yiren aus Everglow, Yuqi und Shuhua aus (G)I-DLE) oder Thailand (z.B. Lisa aus Blackpink, Sorn (Solistin), Bambam (ehem. GOT7), Ten (NCT/WayV)).

Ein paar sind asiatischer oder halbasiatischer Herkunft, aber außerhalb von Asien aufgewachsen. Das macht sie aber nicht weniger asiatisch. Wenn es wirklich um nicht-asiatische Idols geht, dann gibt es aktuell nur eine Handvoll.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Also hab mal gehört das Lisa aus Blackpink nicht aus korea kommt sondern aus Thailand

lovethenature  26.09.2023, 08:08

Thailand ist ja trotzdem Asien. Gibt ja einige, die aus anderen asiatischen Ländern stammen.