Welche Kostüm Bauart kommt bei Kindern am besten an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ImKostuem.

Kinder lieben Clowns, Maskottchen und alles Andere, was mit Kostümen zutun hat.

In der Stadt, wo ich arbeite, steht manchmal ein riesen Teddybär in der Einkaufsstraße. Nicht nur die Kinder sind begeistert.

Solange das Kostümen nicht gruselig ist, lieben Kinder alle Kostümen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Gesicht erkennbar oder versteckt ist.

Bild zum Beitrag

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kinder, Kostüm)

Bei Kindern sind Kostüme mit freiem Gesicht in der Regel beliebter als Maskottchen-Kostüme mit Vollkopfmaske. Das liegt daran, dass Kinder sich oft wohler fühlen, wenn sie die Gesichtsausdrücke anderer sehen können und die Person im Kostüm erkennen können. Kostüme mit freiem Gesicht ermöglichen außerdem eine bessere Kommunikation und wirken weniger einschüchternd, was insbesondere für jüngere Kinder wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JuliaWolke  08.07.2024, 19:06

Ja, das ist sicher gut geeignet 😊

ImKostuem
Beitragsersteller
@JuliaWolke

Ich möchte Oskar aus der Mülltonne mal ausprobieren. Ich weiß nicht wieso, aber Kostüm zu tragen, macht mir riesig Spaß.

JuliaWolke  08.07.2024, 19:10

Das hört sich super an. Oskar aus der Mülltonne ist echt eine klasse Wahl

JuliaWolke  08.07.2024, 19:15

Ich würde das Kostüm natürlich anziehen. Ich erinnere mich auch noch, als ich in der 4 Klasse an einem Faschingtag sogar Oskar aus der Mülltonne getragen hatte ;)

ImKostuem
Beitragsersteller
@JuliaWolke

Hatte das Ähnlichkeit mit dem Kostüm aus dem Link?

In welchem Jahr war das?

JuliaWolke  08.07.2024, 19:23

Das war so im Jahr 2014/15 kann mich kaum noch erinnern.

Das Kostüm war gleich aber ein bisschen größer und ein bisschen anders in Kleinteilen. Sonst gleich

ImKostuem
Beitragsersteller
@JuliaWolke

Als ich im vierten schuljahr war, 1996/97, gab es noch kein Internet. Demzufolge war es ein Ding der Unmöglichkeit, an solch ein Kostüm dran zu kommen.

JuliaWolke  08.07.2024, 19:30

Das stimmt, heute ist es etwas ganz anderes. Man kann einfach alles vom "Internet" sag ich mal aus bestellen

ImKostuem
Beitragsersteller
@JuliaWolke

Originalgetreue Teletubbie Kostüme habe ich noch nirgendwo gefunden. Ansonsten kann man vieles bestellen.

JuliaWolke  08.07.2024, 19:33

Leider nicht, sonst würde ich mir ein paar holen 😂

ImKostuem
Beitragsersteller
@JuliaWolke

Was gefällt dir daran, in einem Kostüm drin zu sein?

JuliaWolke  08.07.2024, 21:55

Eigentlich das Gefühl, dass man sozusagen sich anders in einem Kostüm fühlt. Man zieht ja sowas nicht jeden Tag an

JuliaWolke  08.07.2024, 23:35

Ich ziehe es eigentlich gar nicht mehr an. Letztens war es im Jahr 2014/15

ImKostuem
Beitragsersteller
@JuliaWolke

Okay, ich ziehe Kostüme sehr gerne an. Vielen Dank für das Gespräch.

JuliaWolke  09.07.2024, 07:34

Gern geschehen

ImKostuem
Beitragsersteller
@JuliaWolke

Habe dir meine Nachricht ins Postfach geschickt.