welche kostenlosen guten AI gibt es?
Aclso ich finde Chatgbt jetzt schon ziemlich Hilfreich, weil ich einfach schnell mal was fragen kann und der mir sofort Antwort liefert, nicht immer perfekt , aber oft gut, wie z.B. wenn ich beim Coden eine Frage habe.
Jetzt die Frage was gibts noch für tolle kostenlose AIs?
Also auch andere als Chat KI, wie Bilderstellung z.B.
Danke
Grüße
5 Antworten
Ich lasse Mistral Nemo (12B LLM) lokal laufen.
Es ist gut genug und es ist kostenlos.
Wenn du es nicht lokal laufen lässt, kostet es dich immer was. Entweder Geld oder deine Daten.
Wenn etwas kostenlos ist, bist du das Produkt. Ein Gedanke, den leider die meisten anscheinend vergessen haben...
Sehr neuer Fall diesbezüglich, ist ja Honey. Die tolle browser extension um geld zu sparen. ALLE haben sich gefragt, wie sie gratis sein kann. Ja...das Produkt war der Käufer, bzw der Verkäufer dem der Bonus geklaut wurde
Deepseek.
gute Alternative zu chatgpt
und 100% kostenlos ohne Limit
Muke.ai.
Finde ich extremst spannend.
Naja, wirklich kostenlos sind keine. Auch wenn du bei ChatGPT kein geld bezahlst, bist du das Produkt. Ein Gedanke, den viele inzwischen leider vergessen haben...
Aber reden wir kurz von der reinen KI Performance, ChatGPT ist ungeschlagen. Kein LLM übertrifft ChatGPT in Performance und Intelligenz
Das ist keine wirkliche (künstliche) Intelligenz. Wobei man sich über den Begriff streiten kann.
Das liegt doch eher darin begründet, dass man dem Chat-Bot in seinen Algorithmen beigebracht hat, den Prompt des Users durch seine Wissensbibliothek zu jagen und dabei wissenschaftliche, moralische, historische (...) Aspekte zu berücksichtigen, die sinnvoll sein könnten.
Wenn du dir bspw. eine Funktion geben lassen willst, reicht ChatGPT aus. Aber wenn du jetzt eine Kontext-/Logikfrage zu deinem mehrere hundert Zeilen langen Code hast, wird es schwer. Sowas wie Co-Pilot soll wohl recht gut sein, aber den Text von so einem Chat-Bot sollte man nie einfach Copy & Pasten. Immer überarbeiten, mit einer gewissen Länge kommen einige Syntax- und Logikfehler.
Inwiefern besitzt ChatGPT Intelligenz?