Welche kostenlose "Videokonferenz"-App (wie zB. Zoom, Skype, Meet, etc.,...) hat die beste VIDEO-Qualität? Brauche dringend Rat!?

⚠️⚠️⚠️ Ich habe jetzt im PlayStore nach Stichwort "Videokonferenz" gesucht und die ersten paar Apps ausprobiert. Dann habe ich in den Apps Screenshots gemacht und die Video-Qualität verglichen - keine war gut - nur die etwas bessere Qualität hat immer noch die in der Gmail-App integrierte Videokonferenz oder auch die App Google-Meet. Aber auch das ist mir leider noch zu wenig :(

1 Antwort

Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass Cisco Webex die höchste Auflösung haben soll. Ich kann auf jeden Fall auch bestätigen, dass dort alles ziemlich klar übertragen wird.

Allerdings kann ich weder sagen, woher ich diese Information habe, noch ob das immer noch so ist.

qqualityfight
Beitragsersteller

⚠️Ich habe jetzt den Play Store nach Videokonferenz Apps gesucht und ein paar ausprobiert dann habe ich Screenshots gemacht und die Qualität verglichen und die etwas bessere Qualität hat immer noch die in Gmail-App integrierte Videokonferenz oder auch Google Meet.

qqualityfight
Beitragsersteller

Webex unterstützt Android 8 und 9 nicht mehr. Wir empfehlen, dass Sie eine Aktualisierung auf Android 13 oder eine neuere Version vornehmen. :(

qqualityfight
Beitragsersteller

vielen dank! ich schau mal!