Wieso finde ich Amazon Video nicht im Google Playstore auf meinem Tablet?

3 Antworten

Da Amazon so gesehen Konkurrenz für Google ist auf dem Gebiet Video Streaming, und Apps, werden diese Apps nicht im PlayStore angeboten.

Die App kannst du dir bei Amazon selbst runterladen

FeziPezi
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Die "Amazon Video"-App wird von Amazon nicht im Playstore angeboten.

Du findest sie über die Suchfunktion der normalen Amazon-App, diese installiert und aktualisiert die "Amazon Video"-App dann für dich. Wahrscheinlich musst du vorher unter "Einstellungen" -> "Entwickleroptionen" (manchmal auch "Sicherheit") die Option "Unbekannte Quellen" aktivieren.

Weil Amazon kein Interesse daran hat, wenn Google Playstore Ammazoninterne Apps Vermittelt.

Du musst im Playstore die Amazon App runterladen und dann über die Amazon app  die Prime App suchen. Eventuell wirst du vorher noch aufgefordert die Amazone Undergroundapp zu installieren.

Ist Leider so.

FeziPezi
Beitragsersteller

Die Amazon Underground App wurde mir schon aufgezwungen. Beim Download hat mein Handy sofort Alarm geschlagen .. also was genau kann diese "Underground App"?

berlina76  28.07.2016, 11:10
@FeziPezi

In der Underground App findest du das APP-Programm von Amazon inklusive der Prime App. Ansonsten kann ich keinen Unterschied zwischen der Underground App und der normalen App feststellen