Welche kontaktlinsen 18 std am tag tragen?

3 Antworten

Die rein technische Antwort lautet: Für so lange Tragezeiten eignen sich Kontaktlinsen aus bestimmtem Material, etwa Hartlinsen, oder Weichlinsen aus Silikonhydrogel. Aber: Ob deine Augen für diese Linsenmaterialien geeignet sind, ist eine andere Frage. Denn nicht jedes Auge verträgt so lange Tragezeiten oder kommt mit den genannten Linsen zurecht. Daher ist es wichtig, dass Kontaktlinsen fachgerecht vom Optiker oder von der Optikerin an deine Augen angepasst werden. Dabei entscheidet sich, welche Linsen du wie lange tragen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Auch wenn Du noch öfter fragst, ändert sich doch nichts an der Antwort. 😉

https://www.gutefrage.net/frage/welche-kontaktlinsen-kann-man-am-laengsten-tragen#answer-560734104 User euphonium hat Dir bereits in Deiner 30 Minuten zuvor gestellten Frage eine korrekte Antwort gegeben.

Welche Kontaktlinsensorte für Deine Sehorgane geeignet ist, entscheidet ein Augenoptiker/Kontaktlinsenanpasser nach Vermessung Deiner Augen.

Hol Dir bitte einen Termin beim Optiker, lass Deine Sehorgane vermessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am besten informierst du dich dort, wo du sie bestellen/kaufen möchtest, das sind sicherlich die Fachleute dafür.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung