Welche Konsole?

2 Antworten

Günstigere ist hier die Xbox Series S in schwarz aber diese hat 1 TB Festplatte. Eine Playstation 5 ist teuerer sogar die digitale Version. Eine Last Generation empfehle ich hier nicht, dort kommen kaum noch neue Spiele raus, wer aktuell bleiben will dann die günstige Xbox series s.

Playstation 4 wird nur noch dieses Jahr mit neue Spiele unterstützt, auch Playstation system updates kommen nur noch dieses Jahr raus. Man sollte sich eine aktuelle Generation Kaufen.

Wenn GTA 6 Ende 2025 raus kommt, so wie viele sagen, dann eine aktuelle Generation, oder willst du dann wieder eine kaufen. GTA 6 wird es nicht mehr auf Playstation 4 Erscheinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Kommt auf deine Vorlieben drauf an.

PS5 hat den Vorteil das du auch PS4 Spiele spielen kannst und in den kommenden Jahren noch Spiele erscheinen und die Konsole aktuell ist. Ps4 gibts relativ billig gebraucht, würde aber dann zu einer PS4 Pro raten, grade wenn man einen 4k TV hat, weil man dann auch Spiele in 4k spielen kann und mehr Leistung hat und man die Konsole ja auch ein Stück weit auf "Langzeit" kauft und vielleicht in ein paar Jahren wieder rauskramt.

Xbox hat in meinen Augen nicht so den "mehrwert" hab mich damit aber auch nie richtig befasst. Hier gibts mehr oder weniger die gleichen Spiele wie auf den anderen Konsolen, glaube ein paar Exklusiv Titel wie Halo. Dafür gibts aber keine Exklusiv Titel von anderen Konsolen(ist aber umgekehrt auch so)

Switch ist Portabel und da hast du ggf. noch Spiele.

Alternativ dazu gibt es auch noch das Steam Deck, was quasi wie eine Switch aber als PC ist, hier kannst du fast alle PC spiele spielen, egal ob am Monitor/TV oder auch im Handheld betrieb.

Woher ich das weiß:Hobby