Welche Komponenten passen dazu?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest als CPU den Ryzen 5 5600 ohne X nehmen, den habe ich auch, ist für den Preis wirklich stark, wenn du nicht soo viel ausgeben willst. Dazu noch einen weißen Luftkühler, der Box Kühler würde gerade noch so reichen, aber ist schwarz...

NZXT T120 Aircooler 120mm, white (159 mm) - kaufen bei Galaxus

Als Mainboard dann ein weißes günstiges b450/b550, als Netzteil dann zB das bequiet! pure power 11 600W.

ASUS ROG Strix B550-A Gaming ATX Mainboard Sockel AM4 M.2/USB3.2/HDMI/DP ++ Cyberport

600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold - Netzteile ab 600W | Mindfactory.de

Als RAM einfach ein weißes 16 GB ddr4 Kit (dual, also 2x 8 GB Sticks) mit zB 3000 mhz und dazu noch eine nvme ssd mit 1 tb

zB

16GB Corsair Vengeance RGB PRO SL weiß DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3200 (PC4-25600U) (mindfactory.de)

Als Gehäuse zB das be quiet! Pure Base 500DX Weiß Midi Tower Gaming Gehäuse ++ Cyberport und dazu noch Lüfter.

Dann wärst du insg bei knapp 900 € , die 3060 die du rausgesucht hast ist schon gut, aber es gibt auch welche mit etwas besserer Preis/Leistung: zB rx 6650xt, rx 6700 non xt...

Also:

Ryzen 5 5600

RTX 3060 white

bequiet! pure power 11 600 W

b450/b550 mainboard in weiß

16 GB Corsair RAM dual 3000/3200 mhz

bequiet Pure base 500 dx weiß midi tower

nvme ssd 1 TB

CPU Kühler Luft weiß

Und bitte nicht alles bei Amazon bestellen, wird da extrem scheiße verpackt und ist oft überteuert, mit Mindfactory hatte ich gute Erfahrungen, aber guck davor mal bei Geizhals ob es die Komponenten irgendwo deutlich günstiger gibt...

Viel Spaß mit deinem PC!

Woher ich das weiß:Hobby

Benmaghunde
Beitragsersteller

Hey, bei mindfactory gibt es keine ryzen 5 5600 ohne X. Soll ich woanders schauen?

Lennard555  25.06.2023, 15:07

ah ja, Hardwaredealz und Kreativecke auf yt kann ich dir auch sehr empfehlen (-:

Hallo,

kann den Link nicht öffnen, aber würde dir als CPU den i5 13600KF oder den i5 13400K empfehlen. Ram dann 32 (4x8gb) den hier: https://amzn.eu/d/0JwUnId

Gehäuse: https://amzn.eu/d/gCHiNsg CPU Lüfter/Kühler: https://amzn.eu/d/fb0bEUw da würde ich mich an deiner Stelle aber noch ein wenig umschauen. Netzteil in schwarz, sieht man eh nicht: https://amzn.eu/d/fnsn738

SSD 1GB: https://amzn.eu/d/fI9jhnb ist auch schwarz, sieht man aber auch nicht unbedingt und noch das Mainboard: https://amzn.eu/d/1FbA186 , ist aber sehr teuer. Weiße Builds sind generell immer etwas teuer. Diese Konfig ist jetzt so das was ich auf die schnelle zusammenstelen konnte. Guck dir einfach ein zwei videos dazu an, kann dir da hardwaredealz sehr empfehlen, und dann wirst ja schon die perfekte für dich finden.

Habe das grob zusammengerechnet, sollte maximal 1300 kostet.

Liebe Grüße Charlie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an diesem Thema!

Benmaghunde
Beitragsersteller
Ich habe diese Grafikkarte gesehen: Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 3060 GV-N3060VISION OC-12GD 2.0
Benmaghunde
Beitragsersteller

Ok Danke