Welche Körpertemperatur haben Vampire, welche Körpertempreatur haben Zombies?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es das Zeug nicht gibt, konnte man es natürlich auch noch nicht messen. Aber wenn man davon ausgeht, dass Zombis tot sind, dann haben sie wohl die Umgebungstemperatur als Körpertemperatur.

polonius135
Beitragsersteller

Dann stellen Zombies bei tiefen Temperaturen die Nahrungsaufnahme ein, wie z.B. Makrelen im winterlichen Atlantik, weil sie nicht verdauen können.

BrascoC  28.07.2022, 20:16
@polonius135

Es sind "Fabelwesen"...Erfindungen. Da wird sich wohl kaum jemand über die Verdauung der Zombies bei tieferen Temperaturen Gedanken gemacht haben.

polonius135
Beitragsersteller
@BrascoC

Aber in den Horrorfilmen muss doch einer eine Körpertemperatur vorgesehen haben

Vampire ca 18°.. Zombies je nach Außenbedingungen zwischen 4-12°

polonius135
Beitragsersteller

Aha dann brauchen Zombies aufgrund ihrer geringen Körpertemperatur wenig Nahrung, etwa wie ein Krokodil. Ihre Fressgier wird also weit übertrieben

In beiden Fällen entspricht die Körpertemperatur in etwas der Umgebungstemperatur

polonius135
Beitragsersteller

Blödsinn, dann würden sie im transsylvanischen Winter einfrieren, ihre Zellen komplett zerstört. Außerdem würden ihre schlafenden Opfer von den arschkalten Lippen sofort aufwachen

kaorichan  28.07.2022, 20:37
@polonius135

Im Transsylvanischen Winter geht die Temperatur kaum unter 0 grad. Menschen zu essen bzw warmes Blut zu trinken hält ja auch warm

kaorichan  28.07.2022, 20:43
@polonius135

Da deren Zellen es gewohnt sind kalt zu sein und keinen Blutfluss zu haben macht ihnen kälte auch nichts aus

polonius135
Beitragsersteller
@kaorichan

Doch die Eiskristalle zerstören die Zellwände, das Wasser läuft aus

Die sind wohl wechselwarm, also Raumtemperatur

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

polonius135
Beitragsersteller

Dann würden sie im transsylvanischen Winter einfrieren, ihre Zellen zerstört

polonius135
Beitragsersteller
@clownfabrik187

Nein, ich denke eher dass sie eine Art Frostschutzmittel im Blut haben, so wie manche Spinnen. Beide bevorzugen eine saugende Ernährungsweise, vielleicht gibt es eine evolutionäre Konvergenz.