Welche kleine griechische Insel?

4 Antworten

Ich war zuletzt auf Kos, das kann ich nur empfehlen. Vorallem das Smy Hotel in Mastichari.

Tolle Hotelanlage, schöner Ort und Kos ist eher klein - wir sind mit den Quad an ein Tag um die Insel gefahren 😉

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hotel, Griechenland, Insel)

Und hat Korfu total begeistert.

Es ist unkompliziert zu erreichen, man ist als recht schnell da.

Korfu Stadt ist traumhaft schön und man kann in einigen Kilometern auch sehr abgeschieden sein. Zudem sind die Strände auch klasse!

Eine klare Empfehlung!

Wenn ihr es ruhig haben wollt, dann fliegt nach Rhodos und von dort mit der Fähre (Bue Star Patmos fährt diese Linie) auf die kleine Insel Tilos. War vor einer Woche noch dort.

Um ein/zwei Übernachtungen in Rhodos-Stadt werdet ihr nicht herumkommen. Das richtet sich halt nach den Fahrpläne. (MO nach Tilos und am darauffolgenden Sonntag zurück ist zur Zeit möglich.)

Der langgezogene Stadtstrand von Livadi hat glasklares Wasser, wie die anderen Strände auch. Wunderschöne Wanderungen möglich.

Bild zum Beitrag

Wenn ihr wirklich nur eine Woche Zeit habt, müsst ihr euch allerdings eine Insel suchen, auf die man fliegen kann.

Wir hatten eine Flug mit Eurowings, waren dann ein paar Tage in Rhodos-Stadt, dann eine Woche auf dem wunderschönen Nisyros, anschließend eine Woche auf Tilos und am Schloos nochmal ein paar Tage auf Rhodos. Wir hsttennallerdings drei Wochen Zeit.

Die Unterkünfte haben wir uns über Booking.com. gesucht.

 - (Hotel, Griechenland, Insel)

Kenne mich mit den kleinen nicht aus, würde aber spontan eine der Ionischen versuchen die ja noch recht grün sein sollen.