Welche Kleidung sollte man für Theater anziehen (Abendvorstellung)?

2 Antworten

Also Musical ist nicht so steif, wie es überigens auch im normalen Theater mittlerweile durchaus üblich sein darf. Ich würde mich - auch als junger Mann - schon schick machen. Wenn du noch eine andere fesche Hose hast, als immer die gleichen jeans, die du in der Schule trägst (ich kenne deine hellblaue ja nicht), wäre das eh schon netter - auch für die anderen zum Anschauen. Was ist bitte: vielleicht unten ein offenes Hemd? Ein Hemd unten? Nein, also ein normales schickes langes Hemd (kein Anzughemd) ODER ein wirklich schönes neutrales T-Shirt mit einem Pullover oder guter jacke. Oder adners ausgedrückt: schick, aber nicht elegant. (letzteres kannst du aber machen, aber du hast ja extra gefragt, ob es salopper sein darf)

Unten ein offenes Hemd würde ich nicht machen :)) Ansonsten ist das okay.