Welche Klamotten mögt ihr, was ist euer liebstes Stück und welche mögt ihr nicht?

13 Antworten

Eine ähnliche Frage habe ich erst kürzlich beantwortet.
Deshalb verzeih mir bitte, dass ich meine Antwort einfach per copy paste
hier einfüge ;-)

so generell ist mein Lieblingskleidungsstück der Blazer.
Am liebsten in den Farben Schwarz, Marineblau und Anthrazit.

Wobei ich sehr, sehr heikel bin was den Schnitt eines Blazers angeht, da es so viele schlecht geschnittene Blazer gibt.
Am liebsten sind mir welche die etwas länger sind bzw. direkt unter dem Po enden, Figur betonend eng geschnitten sind, mit 2 Schließknöpfen und wenn möglich (aber sehr schwer zu finden) welche die hinten 2 Rückenschlitze haben.

Blazer finde ich deshalb so toll, da sie einfach zu jedem Outfit passen und jedes Outfit aufwerten.
Egal ob zB. zu Jeans und Top, oder zu Hot Pants und Top, oder einem Kleid usw.

Aber auch bei Hosenanzügen und Kostümen finde ich Blazer super toll :-)
Weshalb ich diese Kleidung auch in meiner Freizeit sehr oft trage, da diese Kleidung für mich eben keine Business-Kleidung ist.
Tatsächlich bin ich am öftesten entweder in einem Hosenanzug oder in einem Kostüm anzutreffen.

Mein Lieblingsoutfit ist aber mein schönes Ballkleid und leider gibt es sehr selten Anlässe wo ich es tragen kann.
Ich habe ein schönes schwarzes Bodenlanges Kleid, was von der Taille abwärts zum Boden hin weit auseinander geht.
Es ist zwar nicht so einfach sich damit zu bewegen, da es so voluminös und auch sehr schwer ist durch die Stoffmenge, aber ich finde es trotzdem sehr toll :-)
Aber leider habe ich es bisher glaub ich nur 2 oder 3 mal tragen können, da es so selten Anlässe dafür gibt.

Kleidung die ich gar nicht mag sind Blusen. Keine Ahnung warum eigentlich, aber ich fühle mich darin überhaupt nicht wohl ^^

Eine Jacke mit vielen Taschen. Praktisch und warm.

Ich mag bequeme Bekleidung wie Latzhosen, Latzbermudas sowie im Herbst & Winter Jumpsuits

Generell mag ich bequeme, lässige Kleidung. Also eher Jeans, Cargohosen und T-Shirt. Im Winter dann auch mit Hemd und Pullover. Gerne auch mal Anzug, aber ohne Krawatte.

Mein Lieblingsstück ist etwas ungewöhnlich, es handelt sich um einen schwarzen Jeansoverall von Liquor'n Poker. Aber der ist sehr bequem und ich mag das Teil einfach.

Gar nicht mag ich gerissene, löchrige Kleidung, Kleidung mit großem Markenaufdruck, penetrant lustig wirkende T-Shirts. Und Krawatten gehen gar nicht, nur wenn es unbedingt sein muss.;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage seit Jahren schon lieber Röcke (Jeans) als Hosen. Auch im Winter. Ist einfach bequemer. Und hübscher. Und wärmer als man zunächst denkt...

Ansonsten mag ich grundsätzlich pflegeleichte Klamotten. Ich bin zu faul zum bügeln also hab ich nix, was ich bügeln müsste. XD

Und bei Schuhen achte ich darauf, daß ich mir damit nicht die Beine/Füße breche. Also keine hohen Absätze. Da meine Motorik aufgrund meines Autismus manchmal etwas grob/ungelenk ist brauch ich Schuhwerk, daß ein wenig kompensierend und stabilisierend ist... ;)

Ich trage bei Regenwetter auch lieber 'ne Mütze als 'nen Schirm.

Bin eben einfach faul. ;)

warehouse14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung