Welche Kirche war das, die man am Schluss bei dem Film "Säulen der Erde" sieht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/DieS%C3%A4ulenderErde(Film)#Dreharbeiten Warum nicht einfach nachsehen? Hier steht, es war die Kathedrale von Salisbury, die am Schluß zu sehen ist... Gruß, q.

Megawanze  06.06.2013, 19:02

das ist alledings falsch. Der historische Bau der Kathedrale von Salisbury ist zwar ein Vorbild für den Roman, doch keinesfalls die Kirche die am Ende des Films zu sehen ist. Meiner Meinung nach ähnelt diese Kirche eher sehr stark der Kathedrale von Wells.

MfG Megawanze

Auf den Link clicken und einfach etwas drehen und schon hat man die Kameraeinstellung vom Ende des Films: http://tinyurl.com/36k5bew Die Kathedrale wurde visuell noch etwas angepasst, damit sie der von Kingsbridge entspricht.

Die letzte Einstellung der Kirche kam mir auch bekannt vor, deswegen tippe ich auf Lyncolnshire Abbey...

lucy74  07.12.2010, 22:02

...muss mich korrigieren... meinte Lincoln Cathedral... aber schau es dir lieber selber an... ein beeindruckendes Bauwerk... stand selbst schon drin... ob es aber genau die aus dem Film ist kann ich nicht hundertprozentig sagen...

Die dort zu sehende Kathedrale ist Computeranimiert scheint aber die Kathedrale von Wells als Vorbild zu nehmen.

MfG Megawanze

Es ist die Kathedrale von Salisbury