Welche Karten darf Mann mit 15 Jahren haben?

4 Antworten

Es gibt keine gesetzlichen Vorschriften, was man in diesem Alter in einem Geldbeutel mit sich führen darf. Klar kannst Du die Paypack-Karte oder Kreditkarte deiner Eltern mit Dir führen, ohne dass Du rechtliche Konsequenzen davonträgst.

Du kannst eine eingeschränkte Bankkarte bekommen, für ebenso eingeschränkte Schülerkonten.

Die Mofa Prüfbescheinigung, gibt es aber nicht als Karte!

Blanko Jarten, kann man sich 200 Stk bei Amazon bestellen.

Abgelaufene Kreditkarten von Papa und Nama, wenn sie dumm genug sind ;)

Man wird kein Charmeur, nur mit ein paar Karten!

Du darfst dir alle Karten die du möchtest ins Portemonnaie stecken.

Das interessiert doch keinen.

Sparkonto

Telefonkarte

Pokemonkarten

Visitenkarten

Briefmarkenheftchen

Wheppa  28.04.2021, 13:41

Es ist nicht verboten, neben diesen Karten auch andere Karten mit sich zu führen.

Wheppa  28.04.2021, 13:44
@Guinan1972

Und eine eigene Kreditkarte darf er nicht mitführen? Ich denke, neben den von Dir genannten 5 Kartenarten gibt's noch einige andere, die er haben darf.

Guinan1972  28.04.2021, 13:47
@Wheppa

Ja, oben schlägt jemand bibliotheksausweis vor, den hätte ich vergessen. Ist keine vollständige Aufzählung, nur ein paar Ideen, um das Portemonnaie zu füllen