Welche kann es sein?

2 Antworten

An: Empfänger

CC: Carbon Copy. Kommt von der zeit, als man noch kohlepapier unters schriftstück gelegt hat, sodass man eine Kopie als „abdruck“ erstellt. Personen in CC erhalten die Mail sozusagen als „Kopie“.

BCC: Blind Carbon Copy: der empfänger sieht nicht, dass die person in BCC die Mail ebenfalls erhält.

CC wäre also die Antwort. man kann auch mehrere Personen als empfänger angeben, „in Kopie setzen“ suggeriert aber, dass die Mail eher zur Info gedacht ist.

CC ist ein 2 Empfänger der kann sehen wer die E-Mail noch alles bekommen hat.

Bi Bcc sieht der 2 Empfänger nicht wer noch alles Empfänger war