Welche Kanareninsel ist für den Mai am Besten?

7 Antworten

Ciao,

ich empfehle dir Gran Canaria, denn es gibt vieles das du machen kannst. Nimm dir einen Leihwagen (sind relativ günstig) und erkunde die Insel. Du kannst in den Palmitos Park, Western Stadt, Reiten (auch Kamele), Wal und Delfine beobachten (mit Boot von Costa Rica) oder mit der Yellowsubmarine die Unterwasserwelt ansehen.

Die Dünen von Maspolomas sind genal und dafür allein würde ich schon nach Gran Canaria fliegen. Ruhiger aber gut gelegen ist San Agustin. Der Strand ist wunderbar und auch die Brandung nicht so stark.

Wir sind mit den Mietwagen zur Schnellfähre gefahren und sind nach Teneriffa (1 Stunde) gefahren und dort in den Loro Park und anschließend auf den Teide hinauf gefahren.

So kannst du jede Insel besuchen und dich umsehen.

LG

Grundsätzlich ist der Monat Mai ein idealer Monat für einen Kanarenbesuch. Das Wetter ausgeglichen und auf den Westinseln steht alles in Blüte. Jede Insel hat etwas anderes zu bieten. Lanzarote kulturell mit den Vulkanlandschaften und den Bauwerken von Cäsar Manrique, Fuerteventura windig mit langen Sandstränden und Gran Canaria oder Teneriffa im Süden völlig von Touristen überlaufen. Hier ist geruhsamer Urlaub nur in den nördlichen Bereichen zu genießen. Als Geheimtipp gelten die Westinseln La Palma, La Gomera und El Hierro. Üppiges Grün mit viel Natur - ideal für Wanderer und ohne großes Nachtleben. Ein Blick auf http://www.lapalma1.net bringt vielleicht etwas Anregung.

Lieber med24,

Für den Badeurlaub hast du in der Tat die richtigen Inseln im Visier. Die Vielseitigste ist meiner Meinung nach Gran Canaria, sie ist grösser und die Hauptinsel. Dafür hat Fuerteventura ganze 150km Sandstrand!

Egal welche Insel es wird, wünsche ich einen sonnigen Urlaub!

Rein vom Strand her ist Fuerteventura am schönsten. An Sehenswürdigkeiten oder so gibt es da meiner Ansicht nach aber nicht soo viel... da reicht eine eintägige Rundfahrt aus.

Wenn du also mehr Wert auf Abwechslung legtst, ist Lanzarote sicher reizvoller.

Am meisten los hinsichtlich Party ist auf Gran Canaria.

Wir waren dieses Jahr auf Lanzarote, was ich nur empfehlen kann. Du kannst eine Inselrundfahrt machen, bei der es einiges zu sehen gibt. Dann kannst Du aber auch eine Wanderung durch die Vulkane machen und auch den Markt mit sehr vielen Ständen besuchen.

Badestrände gibt es auch genügend.