Welche Kameras werden hier genutzt?

4 Antworten

Ich habe hier noch ein paar Bilder gefunden, die unbearbeitet von echten Kameras gemacht wurden und ähnlichen Effekt haben. Also so in dieser Richtung bin ich suchend. Man beachte zB beim dritten Bild das Licht von der Lampe, mit dem leicht bläulich-Lilanem Rand um das Licht, oder die spiegelungen des Lichtes. So etwas macht nicht jede X beliebige Kamera

Bild zum Beitrag

 - (Video, Bilder, Kamera)  - (Video, Bilder, Kamera)  - (Video, Bilder, Kamera)

Also erstens weiß ich nicht was deine unten geposteten Bilder mit oben dem zu tun haben sollen. Außer das darin Spiegelungen und Lichter sind, sehe ich da absolut null Zusammenhang.

Was diese viereckigen Komprimierungs-Blöcke angeht, das kriegt man nur mit Nachbearbeitung hin, und die farbigen Halos von Lampen dafür gibts Diffusions-Filter wie den KF Concept Black Mist. Oder man schmiert sich bissl Vaseline auf einen UV-Filter.

Bild zum Beitrag

 - (Video, Bilder, Kamera)

Es gibt keine Kamera, die speziell sowas macht. Dann wäre jeder Hersteller sofort pleite, wenn er so einen Schrott verkaufen würde. Geht mit Nachbearbeitung.

vivivi855
Beitragsersteller

Hm, ok. Aber irgendwas in diese Richtung?

Jede nur erdenkliche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung