Welche Kamera wurde in diesem Video verwendet?

5 Antworten

Wie man lesen kann, hat das die Fa. silkrock GmbH produziert.

Also kannst du davon ausgehen, dass eine professionelle Kamera verwendet wurde.

Achtung: Nicht die Kamera macht gute Videos, sondern immer derjenige, der sie auch richtig bedienen kann!

Die genaue Kamera lässt sich anhand eines Videos genauso wenig herausfinden, wie sich eine Pfanne, Kochtopf oder der Ofen anhand eines fertigen Gerichts im 3-Sterne-Restaurant ermitteln lässt.

Da es professionell produziert wurde, kannst du auch davon ausgehn, dass eine professionelle Digital-Kamera verwendet wurde. Der Look wurde in der Nachbearbeitung zugefügt.

Im Übrigen kann jemand der das Know-How für diese Videos hat, das selbe auch mit einem Handy erreichen. Genauso wie ein 3-Sterne Koch dir auch was geiles in ner Tefal-Pfanne und ner Mikrowelle kochen kann. Die Kamera macht dich nicht zu einem Videomeister.

Das kann dir niemand beantworten.

Ich würde auf jedenfall auf eine moderne Digitalkamera tippen, der Look wurde in der Post angepasst.

Ich hab mal den DOP gegoogelt und in einem seiner letzten Reels hat er soweit ich das sehe eine Canon EOS C200 benutzt:

Bild zum Beitrag

 - (Video, Kamera, Foto)

Das kann jede bessere moderne Kamera.

Solche Aufnahmen gehen mit jeder (mindestens) mittelmäßigen Kamera. Da wurde einfach nur mit der Belichtung gespielt.