Welche Käsesorte findet ihr vom Geschmack/Geruch her am schlimmsten?

was anderes 37%
Harzer 33%
Gorgonzola 11%
Blauschimmelkäse 7%
Gouda 7%
Emmentaler 4%
Camembert 0%

27 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
was anderes

Den schlimmsten Geruch hat meiner Meinung nach der Limburger Weichkäse. Auch im Volksmund Stinkerkäse genannt. Da riecht der ganze Kühlschrank nach wenigen Stunden wenn der Käse drin liegt nach 3 Wochen getragenen Socken.

Aber der Geschmack ist super. Sehr kräftig im Mund und würzig im Abgang.

Als Schlimm bezeichne ich Käse den man nicht schmeckt, also der kaum Geschmack hat und kaum Geruch verströmt. Wie die Sorten die von dir aufgführt wurden.

was anderes

Erst einmal stinkt keiner dieser Käse wirklich. Das sind Aussagen von Menschen die Käse nicht mögen, oder wegen dem Geruch ihn nie probiert haben. Soweit meine Erfahrung der letzten 30 Jahre.

Übel wird es nur wenn die Käse überreif werden, dann sind Harzer, Graukäse, Limburger, Romadur und Blauschimmelkäse eine kleine Herausforderung. Man kann auch sagen, der Käse muss weglaufen damit er richtig schmeckt.

was anderes

Mein Vater mag den Käse, er heißt "Alter Schwede" und...........äh....richt nicht soo lecker....schmeckt aber besser als er riecht, finde ich. Könnte aber auch daran liegen, dass ich mir beim probieren die Nase zugehalten, nein, zugedeckt habe!

LG

Gorgonzola

Blauschimmelkäse, Camembert & Gorgonzola

Ebenso norwegischen Gjetost, also karamellisierter Ziegenkäse.

Harzer ist lecker. Insbesondere nach zu viel Kuchen am Nachmittag.

was anderes

Richtig lecker riecht es, wenn man einen Käse in einer Tupperware im Kühlschrank vergisst...