Welche Kabel muss man verbinden, dass die LED von Gehäuse funktionieren?

2 Antworten

du meinst die standard-leds für power oder hdd-activity?

die werden über ein standard-header auf dem mainboard verkabelt, mit dem auch der power-knopf und die reset-taste angeschlossen werden.

andere leds, die kein standard sind, werden meistens über einen angezapften 12 volt anschluss (z.b. laufwerke oder lüfter) angeschlossen.

Die sind bei jedem Gehäuse verschieden.

Bei mir ist es ein VDG Anschluss der auf den JRGB1 oder 2 muss!

Woher ich das weiß:Recherche

MissesDna
Beitragsersteller

Also, ich habe keine RGB lüfter sondern einfach LED vorne am Gehäuse, was muss ich da machen?

Crousinon  11.08.2020, 10:02
@MissesDna

Geht der in den JRGB1 oder JRGB 2 rein?

Und wie viele Pins hat der Stecker?

MissesDna
Beitragsersteller
@Crousinon

Wer geht wo rein? (Kenne mich nicht gut aus, ist mein erster selbstgebauter PC, alles funktioniert, außer das LED vom Gehäuse.)