Led streifen verbinden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach den Kabelfarben zu urteilen müsste Rot die Betriebsspannung sein als +12V.

Schwarz ist dann der Massebezug also GND oder trivial ausgedrückt Minus.

Weiß müsste das Steuersignal sein um den Farbwechsel zu ermöglichen.

Sofern du ein Spannungsmessgerät (Multimeter) besitzt, könntest du das mal anm Rot und Schwarz halten und im Gleichspannungsbereich messen. Wenn die 12V anliegen, dann weißt du ganz sicher an welchen Adern die Betriebsspannung anliegt.

Baka5
Beitragsersteller

Hatt funktioniert danke

Moin,

in der Regel ist

Rot + (12 V)

Schwarz - (GRD)

Weiss Steuerung

kann aber nicht Sicher sagen ob es auch hier der Fall ist.

MfG

Baka5
Beitragsersteller

Hatt funktioniert danke