Welche Jackenarten sollte man haben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe je 1 leichte und etwas dickere Regenjacke, 1 Windbreaker, 2 Softshelljacken und 2 Winterjacken sowie eine Weste

Regenjacke , Winterjacke, weste und so eine normale dünne jacke die man im herbst beziehungsweise frühling tragen kann. Und im sommer braucht man keine jacken ;)

Ich habe drei. Einen Wintermantal, der halt auch eher schick ist, und so auch gut zum Anzug getragen werden kann. Eine Bomberjacke, die gut als Übergangsjacke geeignet ist. Und eine leicht falls es bei warmen Temperaturen doch etwas kühler wird.

Das reicht eigentlich, wobei ich noch gern ein Sakko hätte, für wärmere Frühlings- und Herbsttage, an denen ich mich etwas schicker anziehe. Ist aber nicht per se nötig.