Welche ist euere Lieblings Hotelkette/oder Lieblings Hotel?
Ich mag gerne die Hilton-Kette
7 Antworten
Ich habe nicht die eine Lieblingskette. Mit Motel One macht man, finde ich, selten was falsch, das nehme ich vor allem wenn ich nur ne Nacht wo bin recht gerne.
Mercure und Ibis Styles nehme ich beide ebenfalls gerne, vorausgesetzt mir gefällt da das Design im jeweiligen Hotel. Während Motel One immer ein relativ ähnliches Farbkonzept hat und die Zimmer sich eher in Nuancen unterscheiden, ist das bei Mercure und Ibis Styles schon anders, da gibt es super schöne Hotels, aber auch welche, die mir so gar nicht gefallen.
Das gilt ganz besonders für Ibis Styles - manche Designs sind echt hübsch (die in Friedrichshafen und Konstanz haben z.B. echt schöne Zimmer), es gibt aber auch welche, die ich ganz furchtbar finde, weil sie z.B. mit für meinen Geschmack viel zu grellen Farben gestaltet sind. Mercure mag ich auch sonst noch ein bisschen mehr als Ibis Styles - u.a. weil ich das Frühstück bei Mercure immer richtig gut finde.
Inzwischen habe ich auch Moxy für mich entdeckt - da mag ich das moderne und unaufdringliche Design sehr gern und es entspricht auch von der Einrichtung her am ehesten meinem persönlichen Wohngeschmack.
Wenn es um einzelne Lieblingshotels geht:
- Das Arthus in Aulendorf ist ein wunderschönes Mittelalter-Hotel mit einem mittelalterlichen und einem klösterlichen Teil. Die Thematisierung finde ich hier wirklich gelungen und das dazugehörende Restaurant ist auch empfehlenswert, wenn man gutbürgerliche Küche mag.
- Gästehaus Rauchfang in Meersburg - ebenfalls mittelalterlich gestaltet. Die Zimmer sind etwas kleiner und man muss zum Frühstück in ein Partnerhotel, aber die Thematisierung ist schön und es liegt nah am Bodensee.
- Das Mercure München City habe ich dieses Jahr erstmals aufgesucht und war sehr angetan. Das Hotel wurde 2017 renoviert und ist sehr schön und modern gestaltet, außerdem ist hier die Minibar im Zimmerpreis enthalten (in anderen Hotels der Kette ist sie hingegen teils kostenpflichtig). Für mich ist es bisher das schönste Mercure.
- Das Charles Lindbergh im Phantasialand muss ich auch unbedingt erwähnen, auch wenn es kein "klassisches" Hotel ist, da man statt in richtigen Zimmern in Luftfahrerkabinen übernachtet. Sonst meide ich Hotels mit Einzelbetten (hier gibt es zwei pro Kabine), aber ich finde da die Steampunk-Thematisierung einfach gigantisch und die Bar ist auch richtig toll. Ich werde wohl trotzdem nicht mehr dort übernachten, aber das liegt eher daran, dass es das Hotel nur als Gesamtpaket mit Eintritt und 3-Gänge-Menü gibt. Das Essen ist mir abends aber einfach zu viel und ich würde lieber z.B. drei Nächte mit zwei Tagen Park und nur Frühstück buchen, was da aber nicht geht - es geht immer nur das Gesamtpaket mit Abendessen + Eintritt an allen Tagen.
Ich mag die Intercity Hotels Leider gibt es die Freien Tickets für die Öffis nicht mehr automatisch, sondern nur nach Registrierung, da wird man dann mit Werbung eingedeckt
Das Dorint in Augsburg im Maiskolben
Das Avalon in Bad Reichenhall
Ich liebe das Hotel "Golden Beach Resort" in Ägypten in Hurghada. Es ist super!!
Ich liebe Shangri La und Mandarin Oriental.
Bei mir ist es auch die Hilton-Kette - wir haben in der Hilton Waikaloa Village auf Hawaii unsere Flitterwochen verbracht…😀