Welche ist die Größte größe bei CD Rohlinge für Musik?

7 Antworten

Kommt auch auf das Format an das der CD Player im Auto lesen kann. Eine Audio CD hat Platz für ca. 20 Lieder, abhängig von ihrer Länge. Kann dein Autoradio das mp3 Format lesen, kannst du auf die gleiche CD viel mehr Lieder speichern.

Egal welche CD oder welches Format du verwenden wirst, 20GB wirst du in Form von CD´s nicht in dein Auto bringen...

normale cds haben eine maximale speicherkapazität von 7-800 mb, ggf. gibt es beidseitig bespielbare, dann ebenb doppelt soviel.

es gibt auch mini-cds, auf denen man kleine treiberprogramme aufspielt, die haben selbstverständlich weniger kapazität.

wenn du mehr musik fürs auto speichern willst, kommst du über aufrüstung auf usb nicht umhin. einbau-dvd-player fürs auto gibt es zwar, sind aber technisch "kastriert", damit die leute nicht bei autofahren filme anschauen können.

bei reinen Audio-CDs 99min/870MB, und auch damit haben viele CD-Player Probleme. Also mal mit einer probieren. Außer der kann mp3s auch abspielen. Sonst ev. FM-Transmitter

Da musst du eine CD / CD-R je nach Gerät nehmen, die haben so um die 700-750MB Speicherplatz

Standard sind 650 MB, mehr geht nicht weil das Radiolaufwerk nur CD-Roms und keine DVDs oder sonstige Medien mit höheren Speicherkapazitäten lesen kann. Wenn es keine MP3-Funktion hat geht sowieso nur das Audio-CD-Format, das entspricht 74 Minuten Musik.