Welche ist - im Hinblick auf die Chaostheorie - die korrektere Formulierung?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nur B ist korrekt 100%
Nur A ist korrekt 0%
A und B sind korrekt 0%
A und B sind falsch 0%

2 Antworten

Beides sind notwendige Bedingungen. Sie schließen sich nicht aus sondern wechseln nur die Perspektive der Betrachtung.

Aber es sind nicht die einzigen Bedinungen. Es muss die richtige Ziehung sein und der Spielschein muss gültig eingegangen sein etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nur B ist korrekt

Im Sinne der Chaostheorie gibt es zum einen keine "richtigen" Zahlen, sondern nur zufällig gezogene und zum anderen wenn es sie doch gäbe, sind sie absolut unvorhersagbar. Daher kann A nicht sein, denn es kann nicht vorhergesagt werden, was nicht vorhersagbar ist.

Bei B könnte man das gleiche Argumentationsmuster bezüglich der Vorhersagbarkeit anwenden, wenn man Haare spalten möchte. Dann müsste der korrekte Satz lauten: "Im Lotto gewinnt man, wenn die angekreuzten Zahlen gezogen werden." Wenn man weniger genau argumentiert, könnte man B auch als richtig ansehen.