Welche Intention hat dieser Amazon Verkäufer?

1 Antwort

Das ist eine bekannte Betrugsmasche bei Amazon, bei der Betrüger Verkäufer-Accounts hacken, extrem günstige Angebote reinsetzen und dann versuchen, die Bestellung und die Bezahlung an Amazon vorbei zu leiten, damit der ahnungslose Käufer das Geld dann direkt an die Betrüger überweist.

Da steht dann immer irgendwo, dass man vor der Bestellung den Verkäufer kontaktieren soll und dann bekommt der Käufer eine vorgetäuschte Bestellbestätigung und eine Zahlungsaufforderung, das er das Geld direkt überweisen soll. Dann ist das Geld unwiederbringlich weg, aber eine Ware kommt nie.
Und Amazon hilft nicht, weil man ja nicht ordnungsgemäß über den Amazon Einkaufswagen bestellt hat.

Hier ein Artikel aus dem Stern, wo davor gewarnt wird:

www.stern.de/digital/online/amazon--betrug-mit-angeblichen-technik-schnaeppchen-6464002.html

Wenn man ganz regulär über den Amazon Einkaufswagen und über eine Amazon-Zahlungsart bestellt, dann funktioniert der Betrug nicht. Dann wird die Bestellung storniert, weil der echte Verkäufer, dessen Account gehackt wurde, die Ware natürlich gar nicht hat.

Wenn das Angebot weiterhin bei Amazon besteht, dann am besten den Amazon Support über diesen Betrug informieren.

Lazarovalentin
Beitragsersteller

Hmh, aber da stand garnichts davon dass ich den Verkäufer kontaktieren soll, er hat mir auch keine Nachricht geschrieben.

Lazarovalentin
Beitragsersteller
@Lazarovalentin

Aber jetzt wo du es sagst. Ich habe den ersten Verkäufer gegooglet und der verkauft eigentlich nur damensportbekleidung

Rubezahl2000  22.11.2021, 19:23
@Lazarovalentin

Meistens steht das da, wenn man auf den Namen des Verkäufers klickt.

Gibt doch mal den Link zu dem Artikel.

Du bist heute übrigens nicht der erste, der hier wegen so einen Betrugsfall fragt. Wegen Black Friday scheinen die Betrüger wieder sehr aktiv zu sein und auf leichte Opfer zu hoffen.