Welche instrumente kamen bei Sing Sing sing vor (Benny Goodman)?

1 Antwort

Die Besetzung bestand aus Prima (Trompete und Gesang), Larry Altpeter (Trompete), Eddie Miller (Klarinette/Tenorsaxophon), Frank Pinero (Piano), Garrett McAdams (Gitarre), Jack Ryan (Kontrabass), Joe Cataline (Tenorsaxophon) und George Pemberty (Schlagzeug)[1]. Die Single wurde im März 1936 als Brunswick #7628 veröffentlicht, verfehlte jedoch wie die meisten bisherigen Platten die Hitparade. Ursprünglich war seine Komposition mit Sing Bing Sing betitelt, eine Anspielung auf Bing Crosby. Um ihr vielseitigere Verwendung zu ermöglichen, benannte er sie in Sing, Sing, Sing (With a Swing) um. Kurz danach wechselte die Band im Oktober 1936 zu Vocalion Records. Diese Version verbesserte den Hintergrundklang und wurde vom Publikum akzeptiert.

Quelle : Wikipedia

Woher ich das weiß:Recherche