Welche Institutionen vergeben in Deutschland Fördergelder u. a. für Existenzgründer?

3 Antworten

Bevor du nach Fördermitteln fragst, frag dich erst einmal, ob du mit deinem Geschäft so viele Kunden erreichst bzw. soviel Gewinn machst, dass du davon leben kannst. Spätestens beim Fördermittelantrag wird diese Frage dann auch gestellt.

Also grundsätzlich ist hier keineallgemeine Antwort möglich, da im Vorfeld bestimmte Voraussetzungen erfüllt seinen müssen. Z.B.

Wurde bereits gegründet oder wird noch gegründet

  • Welches Gewerk
  • Wo wird gegründet
  • Was wird benötigt
  • etc.

Daher macht es Sinn im Vorfeldeine Fördermittelanalyse durchzuführen.

Bei Fragen einfach melden.

LG

Die KFW Bank speziell für die Existenzgründung