Welche Hochzeitsbräuche und -traditionen gibt es in Deutschland?

3 Antworten

Tauben, Luftballons, dieses Herz, dass man als Brautpaar ausschneidet und dann als Braut vom Bräutigam durch getragen wird, Holz sägen, diese komische Nudelsuppe, Kuchen zusammen schneiden, aus so nem Schnapsglas trinken…

Da hat fast jede Gemeinde eigene Bräuche und das gehört zur Kultur.

Es gibt sehr viele und interessante Bücher dazu und auch in den Gemeinden selbst kann man häufig viel erfahren.

gruß

brautübergabe von vater zu mann, als würde sie den männern gehören, der mann darf die braut küssen, sie ihn nicht (sie dürfen die braut nun küssen), lächerliche kleider mit denen man locker als geist durchgehen kann