Welche Hobbys in den Lebenslauf?

2 Antworten

Ich arbeite gerne am PC

darunter kann man sich ja wirklich sehr viel vorstellen! Arbeitest du denn in deiner Freizeit mit bestimmten Programmen? Erstellst du auch in deiner Freizeit Präsentationen oder hast du das nur gemacht, weil du es für die Schule gebraucht hast? Einfach nur zu schreiben: arbeite gerne am PC ist sehr schwammig, weil heutzutage alle gerne was mit dem PC machen. Wenn du sowas reinbringen willst, dann musst du konkreter sein ;-)

Muss nicht unbedingt in dem Lebenslauf. Zwar wird sowas oft angegeben aber letztlich spricht man über so Sachen ja auch beim Bewerbungsgespräch und da ist es garnicht verkehrt noch was offen zu haben, über das du leidenschaftlich berichten kannst.

Bewerbungsgespräche sind eh für die meisten was Aufregendes, was ein nervös werden lässt. Fragen wie die Stärken und Schwächen oder Fragen zum Gehalt usw. Da finde ich es ganz angenehm, wenn man etwas hat das man wirklich ist, was den Charakter ein wenig beschreibt, wo man zeigen kann womit man sich selbst beschäftigt, warum und mit welchem Interesse usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012