welche Helix Größe?

2 Antworten

Es gibt weder einen Standarddurchmesser noch ein Standardohr - also kann dir diese Frage nur dein Piercer beantworten indem er dein Ohr einfach ausmisst.

Genausowenig gibt es eine Standarddicke - es tragen vermutlich genausoviele Leute 1,6 wie auch 1,2er Schmuck - und es gibt ja auch noch weitere Stärken wie 1,0 oder 2,0 mm die getragen werden...

Bei manchen Leuten ist ein 6mm Ring noch zu groß, bei anderen liegt ein 10mm Ring noch zu eng an...

Geh einfach zum Piercer und lass es ausmessen :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Standard-Dicke sind 1,2mm. Wenn du willst, das er nicht so auffällt, dann musst du später mit der Farbe "spielen" und nicht gerade einen Schwarzen oder Roten einsetzen...

Standard Durchmesser ist 8mm, aber da sollte man auch Kleinere bekommen. Allerdings wird dann das Wechseln ziemlich frickelig und schwer...

needlewitch  07.10.2019, 08:53

Es gibt gar keine Standarddicke - auch wenn der Ersteinsatz normalerweise 1,6mm ist.

Noch weniger gibt es einen Standarddurchmesser oder ein Standardohr...

blacksheepkills  07.10.2019, 11:15
@needlewitch

Sorry, ich korrigiere:

Wenn du keine speziellen Wünsche hast, dann wird dir "standardgemäß" ein 1,2mm Piercing mit 8mm verpasst.

Alle anderen Größen sind dann spezielle Wünsche, auf die natürlich eingegangen werden kann.

needlewitch  07.10.2019, 15:06
@blacksheepkills

sorry, aber ein 1,2 x 8mm Ring ist regelmäßig viel zu eng und zu dünn als Ersteinsatz bei einem Helix. Ausserdem gibt es sowieso keine Standardgröße - aber am Häufigsten sind 10 - 12mm Durchmesser bei 1,6mm Stärke.

needlewitch  08.10.2019, 08:46
@blacksheepkills

ich tausche mich regelmäßig mit mehreren hundert Piercern auf Fortbildung aus - es gibt einfach keine Standardgröße - aber 8mm ist regelmäßig zu klein als Ersteinsatz für ein ordentlich gemachtes Helix.