Welche Heckenpflanze kann man schmal halten und ist sehr robust gegen Krankheiten.?

3 Antworten

Ich empfehle auch Liguster, der schnellwüchsig ist. Dabei ist auf wintergrüne Arten zu achten. Hainbuche wächst auch schnell, hat ein schönes Grün, das aber im Winter braun wird, aber am Strauch bleibt und Sichtschutz bietet. Schau dich mal in der Nachbarschaft um, das ist die beste Information.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hatten das gleiche Problem. Bei uns funktioniert es mit Liguster sehr gut.

Fragenfrag123
Beitragsersteller

Wachsen Liguster schnell? Ich bräuchte auch eine Hecke die echt schnell wächst das ich die drei vergangenen Jahre quasi aufholen… So schade und die Kirschlorbeer

Svensson70  13.03.2023, 10:07
@Fragenfrag123

Man braucht Geduld. Aber bei uns sind die alle angekommen, die scheinen also recht robust zu sein. Wir haben die auch erst 2 Jahre, ich habe aber schon den Eindruck, dass die recht schnell wachsen.

Der Liguster wächst sehr schnell und sehr dicht und ist so ausgezeichnet als schnellwachsende Heckenpflanze geeignet. Er ist zwar laubabwerfend, bleibt aber im Winter grün und hat viele Sorten, in tollen Grüntönen.

https://www.garmundo.de/schnellwachsende-hecke

Hallo!

Ich empfehle Haselnuss oder Buche!

Beides sehr schnell wachsend und robust. Grüße