Welche Hauptstadt findet ihr schön?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Rom 41%
Paris 27%
London 23%
Madrid 9%

11 Antworten

London

Komme zwar aus Italien und hätte mich wahrscheinlich für Rom entscheiden sollen, aber ich finde London einfach toll. Ich war als kleines Kind zum ersten Mal dort und hatte es garnicht so gut in Erinnerung, jedoch war ich letztes Jahr insgesamt 4 mal dort weil ich mich einfach so in diese Stadt verliebt habe. Sehr viele verschiedene Leute aus verschiedensten Kulturen. Super höflich und anständige Leute (natürlich nicht überall, aber an den richtige Orten schon) tolles Stadtbild, vorallem im Mai/Juni also gerade jetzt finde ich ist es eine sehr schöne Zeit dort hin zu reisen. Man sagt ja auch oft dass Englisches Essen nicht wirklich gut wäre, aber durch die verschiedenen Leute die ausgewandert sind findet man überall z.B Indische, Chinesische, Italienische, Palästinensische Küchen welche einfach super sind.
Nach meiner Liebeserklärung an London möchte ich gerne auch noch auf die anderen Städte eingehen:

In Madrid war ich noch nie und kann dazu nichts sagen. Rom finde ich natürlich auch super vorallem das Essen, aber um ehrlich zu sein gefallen mir andere Städte aus Italien etwas besser z.B finde ich im Sommer an den Gardersee zu gehen sehr schön und ich liebe Positano welches an der Amalfi Küste liegt aber generell ist die Amalfi Küste einfach WUNDERSCHÖN!

In Paris war ich zum ersten Mal in den Winterferien und ich muss sagen dass es mir auch sehr gut gefallen hat, aber ich es wahrscheinlich noch besser gefunden hätte wenn es nicht jeden Tag geregnet hätte :/ Aber ich war positiv überrascht von den Reaktionen der Franzosen wenn man Englisch mit ihnen gesprochen hat, da viele Ja sagen man wird verurteilt wenn man kein perfektes Französisch spricht, aber die Leute mit denen ich gesprochen habe waren super sympathisch. Auch die Stadt war sehr schön, sag alles sehr edel aus und am besten haben mir die vielen kleinen Cafés, brasserien und Boutiquen gefallen, gibt es hier wo ich in Deutschland wohne nämlich garnichts in der Richtung.

LoveLondon10
Beitragsersteller

Ich finde London ziemlich schön war aber noch nicht dort

London

Heyy, LoveLondon10^^

Ich finde die Hauptstadt London sehr schön. Nur leider war ich noch nie dort, ich habe die Stadt nur auf Bildern gesehen.Aber Die Hauptstadt Rom ist Perfekt, um dort Urlaub zu machen.

  1. Man ist am Meer
  2. Es ist schön warm
  3. Anderes Land
  4. Schöne Hotels

Welche Hauptstadt findest du am schönsten? 😁✈️

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch ein schönen Abend! 😊💙

Ganz liebe Grüße

Julian 🌺✨

London

Heyy! ^^

Am schönsten finde ich London aber auch finde ich Rom sehr sehr schön. Zum Urlaub machen finde ich, ist das gut geeignet - meiner Meinung nach! ✈️💕

Welche Hauptstadt findest du denn am schönsten? 💛💚

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag-Abend! 🤗

Viele liebe Grüße

Deine Linda 🌷🤍

LoveLondon10
Beitragsersteller

Ja 😁

Paris

Von denen wohl Paris.

London gefällt mir nicht, Madrid kenne ich nicht und Rom gefällt mir auch, aber halt nichts ganz so sehr.

Vor Paris würde ich allerdings noch Amsterdam, København und vor allem Prag auf die Liste setzen. Auch Wien ist hübsch, ebenso Bratislava. Aber mein absoluter Favorit bleibt Prag.

Ansonsten gibt es viele Städte, die nicht Hauptstädte sind, mit aber auch sehr, sehr gut gefallen.

Paris

Plus Teheran, Jerusalem, Neu-Dehli, Kairo, Tunis, Rom und Berlin.

Lg