Welche Handys haben e sim?
Welche Handys unterstützen e Sim? Höre ständig von e Sim, wie schön das ist wie toll und so. Aber habe noch nie, ein Handy gesehen wo es hieß: "unterstützt e Sim" denke Mal ein überteuertes iPhone dürfte es können, aber ich Frage Mal für Android Handys
4 Antworten
Hier sind 70 Handys, Tablets und Watches gelistet, die eSIM haben: https://www.o2online.de/e-shop/esim-geraete?mediacode=11004139676_114808364104_dsa-390542573691_700000002084546_-type%3DSEM&dscampaign=6.%20Generisch%20DSA%20%3E%20O2_SEM_MFU_TEF_13112&p=2
Auch hier noch ein paar sehr viele: https://www.turksim.com/de/esim-kompatible-gerate
Da am besten einfach online reviews lesen.
Das Gerät, von dem zb schreibe kann es glaube ich sogar, bin mir gerade aber nicht sicher.
Hab ich noch nie genutzt und wüsste ehrlich gesagt auch nicht wieso🤷.
Warum dann nicht einfach die psysiche weiter nutzen?
4G-Fähige Handys gibt es seit ca 11 Jahren.
5G-Fähige seit ca 2-3 Jahren.
Wüsste nicht, warum eine e-SIM besser sein sollte.
Esim hat weder etwas mit 4G noch mit 5G zu tun, sondern nur damit ob man eine physische Sim nutzt oder nicht.
Ich weiß.
Was ich damit sagen wollte: wenn er "nur" 4G nutzt, kann er einfach eine psysische nutzen und ein Gerät der letzten 11 Jahre.
Bei 5G eben "nur" der letzten 4 Jahre etwa und dass er sich nicht darauf versteifen sollte, nun e-SIM nutzen zu müssen.
Mein S23 kann es...
Hat auch 2 Sim Steckplätze...
Im Prinzip Unsinn, weil kein Mensch 2 Verträge gleichzeitig nutzt...
Mein Xiaomi 11T kann es nicht. Ein Kumpel von mir hat das Xiaomi 13 er kann es nicht. 🤔
Na ja, ok..
Die Spitzenklassemodelle können es...
Die Chinesen konzentrieren sich halt auf das Wesentliche..
Mein Xiaomi 11T kann es nicht
Echt nicht?
Gut, vielleicht ist das noch zu alt dafür?
Das gibt es ja auch noch nicht soo lange.
Android macht keine Werbung dafür, aber in mittlerweile jedes neue Modell ist e Sim fähig.
Das steht auch in der Produktbeschreibung.
Öfters wenn du YouTube schaust, gefühlt jeder 2 macht Werbung für e Sim. Daher karm die Frage auf
Kommt drauf an in welcher Bubble du bist. Ich kriege nicht 1 Video von Werbung für eSim auf YouTube, weil ich nicht ansatzweise in der Nähe deren Bubble bin. Wäre die Werbung offensiver, würde selbst Bubbleferne solche Werbung bekommen.
Ich bin zu alt dafür mit 28 🤣
Bin mit physischer Sim aufgewachsen