Welche Handymarke findet ihr am bessten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Samsung 43%
I phone 36%
Andere und welche? 14%
Huawai 7%

6 Antworten

I phone

Guten Tag!

Auch wenn die anderen Hersteller ebenfalls gute Geräte im Sortiment haben mit vielen Stärken, bin ich langjähriger Nutzer eines iPhones. Derzeit ist es das iPhone 12 Pro. Ich bevorzuge das iPhone aus folgenden Gründen:

  • Der Formfaktor bei den iPhones, insbesondere bei meinem jetzigen iPhone 12 Pro ist sehr angenehm. Ich liebe das kantige, edle und elegante Design. Außerdem sind für mich die 6,1 Zoll ideal. Ich komme überall ran, das Display hat eine gute Qualität.
  • Mit dem A14 Bionic Chip bietet das Gerät einen super Chip, der sowohl eine hohe Leistung als auch sehr stromsparend ist. Das Zusammenspiel von Hardware und Software ist sehr gut abgestimmt. Im Alltag hat mich das iPhone und die Leistung nicht im Stich gelassen. Alles läuft flüssig, schnell und zuverlässig.
  • Hauptpunkt, weshalb es das 12 Pro und nicht etwa ein normales iPhone 12 wurde sind die Kameras. Mit dem 12 Pro habe ich unfassbar gute Aufnahmen sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Der LiDAR Scanner schafft hier Abhilfe und erfasst sämtliche Details von der Umgebung, um das bestmögliche Bild zu machen. Bei Nachtportraits und Nachtaufnahmen sieht man das deutlich. Mit ProRAW kann das iPhone sogar Fotos in RAW Format aufnehmen. Die Ergebnisse sind hervorragend, selbst für ein 2 Jahre altes Gerät.
  • Der Akku bringt mich dank dem Zusammenspiel von Hardware und Software durch 1 1/2 Tage. Für ein nur 2815mAh Akku ist es ein super wert.
  • Schließlich komme ich mit iOS am Besten zurecht. Es wird regelmäßig mit Updates versorgt und mit neuen Funktionen jährlich ausgestattet. Ein iPhone wird in der Regel mindestens 6 Jahre mit Funktionsupdates und anschließend noch mit Sicherheitsupdates versorgt.

Fazit: Im Alltag ist das iPhone 12 Pro somit ein hilfreicher Begleiter. Das ist allerdings subjektiv und somit Geschmacksache. Bei jedem kann es anders sein. Google, Samsung, HUAWEI, Xiaomi etc. haben ebenfalls sehr gute Geräte, keine Frage. In meinem Fall ist das iPhone aus den oben genannten Gründen mein Favorit!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Kwalliteht  20.08.2023, 00:27
Der Akku bringt mich dank dem Zusammenspiel von Hardware und Software durch 1 1/2 Tage. Für ein nur 2815mAh Akku ist es ein super wert.

1 1/2 Tage mit 2815 mAh sind weit weg von super.

Samsung

Samsung macht sehr gute Handys. Teilweise sind sie zwar hardwareseitig recht empfindlich (besonders das Display) bei Stürzen auf den Boden, aber das Problem lässt sich mit einer guten Hülle / Case weitgehend beheben. Die UI ist einfach zu bedienen und sehr logisch aufgebaut. Zur Langlebigkeit des Akkus kann man nur bedingt eine Aussage machen, da es auch vom Nutzungsverhalten abhängt. Ich habe meim Samsung seit 1,5 Jahren und kann bisher keine merkliche Verschlechterung des Akkus feststellen.

Samsung

Ich benötige eine vernünftige Stiftintegration. Samsung ist der einzige Hersteller, der diese umfassend bietet, inklusive wirklich guter und durchdachter Software. Ohne diese Stiftsache wäre mir der Hersteller egal.

Andere und welche?

Xiaomi - Die bauen eben (auch) Smartphones, die genau auf mich zugeschnitten sind. Zu mir passt ein Phone, wenn es 200€ oder wenig mehr kostet, einen großen Akku hat, groß ist. Andere Hersteller schränken die günstiges Phones zu stark ein, um den verkauf der teuren Phones nicht zu gefährden.

Samsung

Ich habe mein halbes Leben lang nur Samsung Handys gehabt, und ich war immer zufrieden

  1. Der Akku hält lange. Man kann zwei Tage lang (mit ein paar Pausen) am Handy sein, ohne es aufladen zu müssen
  2. Es ist einfach zu bedienen
  3. Selbst, wenn es schon so einige Schutzmaßnahmen braucht, hält es sich gut. Da findet man für jedes Handy eine passende Hülle und passendes Panzerglas für den Bildschirm

Die Nutzung anderer Handys würde ich nicht in Betracht ziehen, da ich mit einem Samsung Handy sehr zufrieden bin