Welche Haie bilden Versammlungen/Rudel

3 Antworten

Versammeln werden sich eigentlich alle Haie wenn es um Futter geht. Solche großen Versammlungen wie bei Hammerhaien sind aber eher die Ausnahme. Größere Gruppenbildungen (auch außerhalb von Futterangeboten) lassen sich allerdings auch bei vielen Riffhaien und Ammenhaien beobachten, aber auch Riesenhaie wurden schon in größeren Trupps beobachtet.

Gruß und viel Erfolg mit deiner Facharbeit, Salty1

Hammerhaie versammeln sich manchmal wirklich i Gruppen von bis zu mehren Hundert oder gar einigen Tausend Tieren besonders der Bogenstirn. Hammerhai. auch Weißspitzen.-Riffhaie und andere Riffhaie. bilden Gruppen um zu jagen arbeiten aber nicht so gut zusammen wie zb Orcas oder andere Delfine. auch weiße Haie bilden manchmal Gruppen vor allem wenn es viel Nahrung gibt, und auch bei Sandigerhaien gibt es Versammlungen von mehren Tieren. Beim Sardine Run kommen Seidenhaie und Bronzehaie in Gruppen zusammen um gemeinsam Jagd auf Sardinen zu machen. hier arbeiten sie sogar mit Delfinen zusammen. die Delfine treiben die Sardinen zusammen und die Haie verhindern daß sie in die Tiefe abtauchen weil Haie ja nicht zum Atmen an die Oberfläche kommen müssen. Einige Arten bilden auch Gruppen.

Weißspitzen-Riffhaie jagen auch zusammen.

Maxee1122
Beitragsersteller

Okay. Danke ich warte noch auf andere Antworten,aber deine hat mir schon sehr geholfen.

Viking85  17.11.2013, 11:46
@Maxee1122

Graue Riffhaie jagen auch manchmal in der Gruppe.

Es gibt über 500 Arten von Haien, da sind sicher noch mehr dabei, die in der Gruppe jagen.