Welche händigkeit habt ihr links rechts oder beides?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Rechtshänder 65%
Beidhänder 22%
Linkshänder 13%

9 Antworten

Rechtshänder

Mit 6 jahren war ich erstmal linkshänderin, aber jetzt rechts.

Beidhänder

umgelernter Linkshänder.
Ich benutze z.B. die Rechtshändermaus links, kann aber auch rechts die Maus bedienen.

Rechtshänder

Ich mache normalerweise alles mit rechts aber ich kann auch mit links schreiben, es dauert halt nur länger und es sieht auch nicht ganz so schön aus.

Rechtshänder

Ich übe aber manchmal auch mit der linken Hand, damit ich die im Notfall auch benutzen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Rechtshänder

Aber mein Bruder ist Beidhänder. Eigentlich Linkshänder. Ihm wurde aber, als er in die Schule kam, konsequent Schreiben mit rechts antrainiert. Das macht man heute zum Glück nicht mehr. Er schreibt aber immer noch mit rechts.

Kitty009
Beitragsersteller

So ähnlich wie bei mir ich bin eigentlich Linkshänderin aber auch irgendwie Rechtshänderin. Zum Glück war das zur meiner Zeit nicht so wie bei dein Bruder (: