Welche Haarlänge findest du am praktischsten?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Pixie und kürzer 36%
Haare bis unterhalb der Brust 23%
Haare kürzer als Kinnlänge 23%
Haare bis zur Schulter ca. 9%
Haare kürzer als Schulter 9%

13 Antworten

Weis nicht ob es wirklich eine praktische Haarlänge gibt.

Hab lange Haare und im Sommer nach dem Schwimmen nerft es mich schon oft das sie so lange zum trocknen brauchen. Aber dafür hat es den Vorteil das ich sie nur schnell mit der Bürste durchkämmen und zusammen machen muss, und sie auch halbnass noch okay aussehen.

Kürzere Haare würden zwar bestimmt schneller trocknen, aber dafür sehen sie nur gestylt okay aus. Ausserdem will ich sie mir auch nicht kurz schneiden lassen.

Manche User haben gesagt das sie vielleicht mit einem Undercut auch schneller trocknen würden, aber weis nicht ob das wirklich stimmt, und wie gross dann der Undercut sein müsste.

Haare bis unterhalb der Brust

Nach öfterem schneiden und färben (sind immer noch gefärbt) lasse ich meine Haare bis zu dieser Länge wachsen. Im Sommer sollte ich die Länge schon erreicht haben.

Das ist eine echt gut Frage.

Weil optisch finde ich Bobfrisuren am schönsten, hab jetzt auch selber eine und bin damit schon glücklich. Aber wirklich praktisch ist sie leider nicht, vorallem beim Turnen hält es trotz Haargummi und transparenter Haarnadeln nicht gut, und muss dann immer wieder in die Umkleide und es nachziehen.

Lange Haare waren da echt praktischer weil die wirklich gut gehalten haben. Aber will jetzt trotzdem keine langen Haare mehr.

Ganz kurze Haare wären natürlich auch kein Problem, das haben zwei Mädchen im Verein, gefällt mir aber auch nicht so gut.

Bin am überlegen ob ich sie jetzt wieder ein bisschen wachsen lassen in der Hoffnung das ein etwas längerer Bob sich besser zusammen machen lässt. Oder ob ich vielleicht lieber einen noch etwas kürzeren Bob probiere.

Haare bis unterhalb der Brust

Wenn man nicht gerade eine Glatze oder Buzzcut will, dann sind so etwa brustlange Haare am praktischen. Lassen sich noch gut durchkämmen und auch gut färben wenn man will, und man kann sie einfach offen tragen, einen schnellen Pferdeschwanz oder Messy Bun machen.

Haare bis zur Schulter ca.

Die Schulterlänge finde ich gefällig und man kann auch damit schöne Frisuren zaubern.