Welche günstigen Smartphones machen Selfiebilder mit scharfem Hintergrund?

Ich hatte früher ein Lumia 535 und war damit super zufrieden, was die Schärfe im Vordergrund und Hintergrund anging. Bei den neueren Smartphones habe ich immer das Problem, dass der Hintergrund unscharf ist (zB Mi A3). habt ihr einen Tip für eine günstige Alternative? Danke.

1 Antwort

Bei meinem Galaxy A51 ist der Hintergrund bei Selfies scharf. Das ist zwar nicht mehr das neueste Modell, kostet aber immer noch etwas über 200 Euro.
Du könntest es aber auch mit einer Kamera-App versuchen, bei der Du die Blende selbst einstellen kannst. Für einen scharfen Hintergrund ohne Bokeh muss die Blende geschlossen sein (große Blendenzahl). Das heißt z. B. eine Blende 18 ist weiter geschlossen als eine Blende 8.
Nach einer entsprechenden App müsstest Du mal im Appstore schauen. Es gibt eine sehr große Auswahl. Camera FV-5 Lite (kostenlos) soll das z. B. können.