Welche GTX 1060 geht mit dem 420 Watt Netzteil LC420h-12 und hat 2 hdmi Ausgänge?

Diese Kabel sind noch frei. - (Computer, PC, Grafikkarte)

4 Antworten

Mit diesem Netzteil wirst du gar keine GTX 1060 betreiben können!

Die 420W sind die Spitzenleistung des Netzteils und nicht die Dauerlast.

http://www.lc-power.com/index.php?id=183

Damit ist das Netzteil eher für günstige Office PCs konzipiert und nicht für Spielerechner, daher bietet das Netzteil schon von Haus aus keinen PCI-E Stromstecker für Grafikkarten an und du bist auf Grafikkarten mit max 75W beschränkt was im Falle von NVIDIA max. GTX 1050ti (je nach Karte - einige von denen benötigen schon mehr als 75W) bedeutet.

Sorry aber kaufe dir zusätzlich ein ordentliches Netzteil wenn du wirklich gute Hardware verwenden willst, das LC Netzteil fällt auch eher in die Kategorie Chinaböller.

Gut und günstig wäre z.B. das BeQuiet PurePower mit 400W (hier ist das aber die Dauerlast und nicht Spitzenlast). Alternativ kann man auch ein Xilence Performance A mit 500W nehmen (das tut sich aber kaum etwas von Preis und ist technisch gesehen auch eher nicht so gut wie das BeQuiet - ist aber annehmbar)

Nein, wenn dein Netzteil so schlecht ist, dass es keinen Stromanschluss für die GPU gibt, solltest du es auch nicht mit einem Adapter von Molex zu 6Pin versuchen.

Vor allem nicht, wenn dein Netzteil den bösen Namen "LC Power" trägt.

Meines Wissens existiert auch keine 1060, die nur mit dem Strom über den PCIe auskommt.

So ziemlich keine neue hat 2 HDMI Ausgänge die meisten haben DisplayPort was besser ist :)

xSimonx3  03.11.2017, 18:05

Braucht aber einen 6-Pin Anschluss.

Floppy2017  03.11.2017, 18:06
@xSimonx3

Alle 1060 haben ein Stromanschluss ;) zumindest die 6 GB Versionen

Floppy2017  03.11.2017, 18:53
@xSimonx3

Ja aber es gibt Adapter .... von 2 x Molex auf 1x 6 Pin oder 8 Pin

Redgirlreloadet  03.11.2017, 19:03
@Floppy2017

Bei den Chinaböller den er hat würde ich mir nix zurecht adabtieren das ist ein 20€ netzteil

Floppy2017  03.11.2017, 19:05
@Redgirlreloadet

Ach was ... das haben wir früher auch gemacht ... da is nie was passiert . Aber richtig ist natürlich , das Er das Geld lieber erstmal in ein ordentliches Netzteil investieren sollte .

Redgirlreloadet  03.11.2017, 19:08
@Floppy2017

Tja dann hattest du glück, bei diesen 20€ teilen brennt dir im schlimmsten Fall die Bude ab, die Dinger haben keinerlei Schuz schaltungen

Floppy2017  04.11.2017, 20:24
@Redgirlreloadet

najaa . ein 20 oder 30 Euro Netzteil sollte man auch wirklich nicht in den Warenkorb legen .... Da könnte Ich auch nicht ruhig schlafen ;)