Welche grünen Gegenstände eignen sich für einen Namen?

4 Antworten

https://www.vorname.com/vornamen-gruen.html - da mit anderem sprachlichem Hintergrund

Efeu, Farn, Gras, alle möglichen Nadelgehölze (auch als "immergrün" bekannt, außer die Lärche) - daraus oder dem lateinischen Namen dann entsprechend Namen basteln: Tannera, Efea, Farnia, Junipera - Juniperus/Wacholder, Thuja, Pina/Pinia - Pinus/Kiefer, Picea - Fichte

Mein Bruder nannte mich als Kind "Gurke"...

Naja, macht er heut auch noch manchmal

Aber das ist wohl etwas platt... 🙁

Spinat

Grünkohl

Salat

Smaragd? (Also ne Variation davon)

Edit: Sorry hab mal wieder nicht zu Ende gelesen… Aber Jade kann doch zu Jade (ausgespr. Jäid) werden