Welche Großstadt findet ihr am schönsten in Deutschland?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zetra  01.08.2023, 14:58

Danke fuer den Stern.

Hamburg ist regelmäßiger Spitzenreiter bei Beliebtheitsumfragen. Geht man nach Sympathie und Anziehungskraft ist die Millionenmetropole an der Alster die attraktivste Stadt in der Bundesrepublik.

Bild zum Beitrag

https://www.travelcircus.de/urlaubsziele/top-10-staedte-deutschland/

 - (Deutschland, Leben, Geschichte)

Wer's gemütlich mag, besucht die Kleinstadt ALTDORF bei Nürnberg. Sandsteinhäuser, großer "blumiger" Marktplatz mit prima Gaststätten und Außenbestuhlung. Die Kirche ist noch im Dorf, der Ankerbiergarten am Weiher ....usw.

Wallensteinfestspiele - Lange Nacht. - Wehdfest - Musikevents - ....

Also, wenn es schon Großstadt sein muss: Für mich ist es Dresden - und zwar ungeachtet dessen, dass bei Beliebtheitsumfragen Hamburg, "die Millionenmetropole an der Alster die attraktivste Stadt in der Bundesrepublik" ist.

Ich erlaube mir, [m]einen eigenen Blickwinkel. Wobei ich allerdings gegen Hamburg nicht das Geringste einzuwenden habe. Es ist auch, aber anders schön als Dresden.

Im übrigen geht es mir hier wie einigen anderen Nutzern: Großstädte sind generell nicht so mein Ding.

Schön ist immer echt relativ. Ich mag Berlin mit seinen vielen Parks und schönen Straßen mit Altbauten und Bäumen ziemlich. Auch weil da eben nicht tote Hose ist, wie es in München der Fall ist, wo es ebenfalls schön ist.