Welche Größe nehm ich?

2 Antworten

Eine Nummer größer ist immer die bessere Wahl vorallem wenn es um winterfeste Kleidung geht. Es kommt immer vor das es mal so kalt ist das man zwei Pullover oder einen sehr dicken anzieht und das gleicht sich dann gut aus falls der Mantel etwas zu groß wirkt.

Bei Mäntel solltest du dir lieber eine (manchmal sogar 2) Größe(n) mehr auswählen. Ich trage normalerweise Größe 36, habe aber eine Größe 40 Jacke (die mir schon fast zu klein ist). Bei meiner Mutter und meinen Geschwistern ist das auch der Fall.