Welche größe braucht man um Profi Volleyballer zu werden?

8 Antworten

Ich stand in der Teainingshalle neben einigen Spielern und hatte das Gefühl, die sind alle über 2 m

Naja wenn du nicht gut in Sport bist, bringt dir die Größe auch nichts. Du kannst nur gut werden wenn

1. Du Spass dran hast

2. Gut im Spiel bist

3. Relativ groß (ich würde sagen mind. 1,75)

Viel Glück ☺️

Philip179
Beitragsersteller

Ich trainiere sehr viel 1.82 spiele auch für Schulmannschaft

Wenn man kein absolutes Ausnahmetalent wird, dann so ab 2,04.

Hatte mal in einem Lehrgang den Trainer der Jugendauswahl Deutschland erzählen hören und der meinte, er hofft bei seinen Talenten, dass sie 2,04 oder 2,06 überschreiten, dann wäre er guter Hoffnung, das es mal Erstligaspieler oder sogar Nationalspieler werden würden.

Ich denke das das nicht so eine große Rolle spielt wie groß du bist, klar ist das praktisch aber es bringt dir nix wenn du groß bist aber nicht genügend Kraft hast den Ball übers Netz zu bringen..

Takasha  25.04.2021, 10:35

Ein Volleyball wiegt fast so viel wie ein Luftballon da brauchst keine Kraft. 😂

70demigod  18.04.2021, 21:28

Das spielt eine sehr große Rolle...

Du hast wohl nicht viel Ahnung von Volleyball. Denn sonst würdest du wissen, dass Volleyball nicht viel mit Kraft zu tun hat. Der Ball ist nicht schwer.

Philip179
Beitragsersteller
@70demigod

Der Ball ist nicht schwer ABER Mann braucht sehr viel Kraft um den so schnell hinzubekommen

Philip179
Beitragsersteller
@70demigod

Spielst du Volleyball oder woher willst du das wissen

Philip179
Beitragsersteller
@70demigod

Was braucht man Dan außer Zielgenauigkeit dafür

Philip179
Beitragsersteller
@70demigod

Ja aber das bestimmt nicht die Schnelligkeit

Philip179
Beitragsersteller

meine Aufschläge fliegen schon jetzt mit 103 km/h durch die luft

lul012  18.04.2021, 21:27
@Philip179

klingt sehr gut und wäre trotzdem nett wenn du mir erklären würdest warum du Knt abgebrochen hast so gesagt?!

Philip179
Beitragsersteller
@lul012

Um Volleyballer zu werden brauche kontzentration du lenkst mich ab bringst mich von meinem Weg ab

Ich würd sagen ab 1,80 m bei den Herren. Aber wenn man natürlich eine sehr gute Sprungkraft hat kann man theoretisch auch kleiner sein. Avery Aylsworth z.B. ist genau 1,80 m.

Kommt ja auch auf die Position an.