Was muss man machen um Profi Volleyballer zu werden?

Welchen Verein wie kann man auf sich aufmerksam machen

3 Antworten

Indem du in einem Verein dabei bist, der gute Jugendförderung hat und ggf. auch einen Draht zur Spitzenförderung im nationalen Verband. Das muss der Vereinsvorstand oder die sportliche Leitung tun.
Selbst musst du im Verein gleichbleibend hohe, tolle Leistungen zeigen und auch einen guten Mannschaftssinn beweisen.
Das sind Leute, die gesucht sind! Dass man auf eine solche Position aspiriert ist eine Sache. Die andere ist die, gefunden zu werden und sich mit guten Leistungen anzubieten.

2 Meter groß sein, 3 m hoch springen, schöne Technik und Ballgefühl haben oder als Libero kannst du kleiner sein und gute Reflexe haben.

DarioSan  27.11.2021, 02:18

Bin 1,70 und springe 2,80m was nun ?

JolineDyck  14.12.2022, 22:43
@DarioSan

Größe ist nicht sehr relevant. Klar du hast Vorteile, aber du kannst genau songut auch mit 1,59m spielen z.B. als Libero

Unglaublich gut Volleyball spielen können.

Philip179
Beitragsersteller

JA aber welchemannschaft und wie macht mann auf sich aufmerksam