Welche Grafikkarte und welchen Prozssor eher für meinen PC?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Rx 6700 xt & Ryzen 7 5700x 90%
4060ti & Ryzen 5 5600x 10%

4 Antworten

Rx 6700 xt & Ryzen 7 5700x

Das System wird halt schneller sein im Schnitt Treiberprobleme und Co gehören bei AMD der Vergangenheit an. Für RT ist die 4060Ti eigentlich eh nicht wirklich schnell genug.

Wenn du AMD nicht fühlst, dann kauf etwas anderes. Mir ist es egal, ob ich einen dicken Threadripper am arbeiten habe oder einen dicken Core i9. Und ob da eine dicke NVIDIA oder AMD Graka am Rendern ist, ist mir auch egal, Hauptsache es geht schnell und ich kann die nächsten Aufgaben abarbeiten. Aber du hast jetzt von einem Haufen Leute alles zu deinem 1000 Euro PC geliefert bekommen, du kannst also loslegen.

Rx 6700 xt & Ryzen 7 5700x

Hallo,

mit der Kombination aus Ryzen 7 5700x und RX 6700XT bist du besser bedient. Da hast du eine Grafikkarte mit ausreichend VRAM.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
4060ti & Ryzen 5 5600x

Ist halt bisschen weniger Prozessorleistung, aber die 4060 TI ist in den meisten fällen immernoch deutlich stärker als die 6700 XT, vram hin oder her. Um einen Mehrwert aus dem großen vram zu ziehen, müsstest du schon die 7700 XT nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen