Welche Grafikkarte soll ich kaufen( HP Compaq Elite 8300 SFF )?
Ich habe mir vor kurzem den HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft, kann aber nicht spiele spielen und ladet sehr langsam. Verbaut sind ein 240 Watt Netzteil, 4GB Ramm, 1 TB HHD und ein I5 3470. Welche Grafikkarte ist die beste di eich in meinen HP einbauen kann. Welche Komponente soll ich noch Upgraden?
1 Antwort
Alles außer die HDD kann weg
Mit ner 3rd Gen Intel CPU wirste maximal indie Spiele spielen, und bei diesen ist auch keine GPU nötig
Nochmal als Faustregel: Alles was unter 50€ kostet wirste im besten Willen nicht als Gaming PC nutzen können, maximal als billiger Server
Und bei dem Formfaktor vom PC wirst du auch keine GPU finden die trotz dem Formfaktor halbwegs gerechte preise hat
https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-500-euro-gamer-pc-bis-500-euro
Sowas ähnliches hätte ich jetzt derzeit, und darauf wird alles noch für die nächste Zeit laufen
Einen komplett anderen Rechner!
Die Plattform mit diesem Prozessor ist inzwischen 13 Jahre alt und schon lange nicht mehr auf aktuellem Stand.
Jegliche Aufrüstung macht nur Sinn, wenn man solch alte Bauteile ohnehin im Keller lagert. Kaufen lohnt da gar nichts mehr Das Geld ist besser in einem wesentlich neueren Rechner aufgehoben - speziell da die Frage auf Gaming bezogen war.
Was soll ich dann für Komponente benutzen?